Abteilungen > American Football
Banner der TSV Bocholt Rhinos am Zaun der Sportanlage am Hemdener Weg (Foto: Middelhoff Fotografie)

Herzlich Wilkommen bei den TSV Bocholt Rhinos

Auf den folgenden Seiten erhälst Du Informationen zur American Football Abteilung. Solltest Du Dich für den ultimativen Teamsport interessieren, lass es uns über das Kontaktformular wissen.

Werde Teil der Herde!

Facebook  Instagram  YouTube

Aktuelles:
Rhinos beeindrucken beim ersten Scrimmage

tl_files/Abteilungen/American Football/Aktuelles 2024/Scrimmage_Elsen.jpg
Foto: Christian Knebel-Adam

11.04.2024

Am vergangenen Samstag fand das lang ersehnte erste Scrimmage seit Neugründung der Bocholt Rhinos statt. Die Begegnung fand auf einem Ausweichspielfeld der Elsen Knights in Paderborn statt und versprach von Anfang an eine spannende Angelegenheit zu werden.
Zu Beginn des Trainings standen Übungen wie 1 on 1 und Inside Run auf dem Programm. Diese Übungen dienten dazu, die Spieler auf Betriebstemperatur zu bringen und ihre individuellen Fähigkeiten zu verbessern. Nach einer kurzen Pause wurde dann das eigentliche Scrimmage eingeläutet. Das Scrimmage war geprägt von Intensität, Kampfgeist und Fairness. Beide Teams lieferten sich einen munteren Schlagabtausch und waren auf Augenhöhe. Sowohl die Bocholt Rhinos als auch die Elsen Knights konnten dabei einige Highlights verbuchen, die die anwesenden Zuschauer begeisterten.
"Nach ziemlich genau 11 Monaten Vorbereitung konnten wir endlich einmal einen Eindruck gewinnen, wo wir stehen. Wir haben sehr viele gute Ansätze gesehen und uns als Team wirklich gut präsentiert. Wir haben natürlich auch viele Schwachstellen gefunden, aber keine, die wir nicht bis zum ersten Ligaspiel korrigieren können.“ Sagt Marcel Seidel, Headcoach der Rhinos.
Trotz des intensiven Wettbewerbs stand der Respekt vor dem Gegner stets im Vordergrund und das Scrimmage verlief ohne Zwischenfälle. Die Spieler beider Teams zeigten eine hohe Einsatzbereitschaft und kämpften bis zur letzten Sekunde um jeden Yard. „Wir haben uns zum ersten Mal auf einen Gegner vorbereitet und viele der Vorbereitungen haben funktioniert. Auch taktische und personelle Umstellungen waren erfolgreich. Alles in allem war das Scrimmage für uns daher ein enormer Erfolg.“ So Seidel weiter.
Die Bocholt Rhinos bedankten sich bei den Elsen Knights für die Gelegenheit und den gut organisierten Tag und wünschen den Knights eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Bis zum Ligastart in fünf Wochen liegt noch eine Menge Arbeit vor den Rhinos, aber das Team habe jetzt eine Standortbestimmung und Erfahrungen sammeln können, mit denen man weiterarbeiten könne, resümiert Seidel weiter.
Insgesamt war das erste Scrimmage der Bocholt Rhinos nach ihrer Neugründung ein voller Erfolg. Es bot den Spielern die Möglichkeit, sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen, und stellte gleichzeitig einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur weiteren Entwicklung des Teams dar. Die Fans dürfen sich auf eine vielversprechende Saison freuen, in der die Bocholt Rhinos sicherlich für Aufmerksamkeit sorgen werden.