Abteilungen > American Football > Rhino Academy

Rhino Academy

Was ist die Rhino Academy?

Wir bieten für alle Abteilungsmitglieder eine große Auswahl an internen Fortbildungen zu allen Bereichen des Sports an. Jeder Spieler hat kostenlos Zugriff auf alle exklusiv für die Academy produzierten Inhalte (DVDs, Videos, Präsentationen, Vorträge).

Aktuell (Stand September 2023) umfasst das Angebot 66:23 Stunden Videomaterial aus 53 Vorträgen (13 davon in 2023) und weitere 61:14 Stunden aus 24 positionsspezifischen Clinics und Campvideos (5 davon in 2023).

Für 2024 sind weitere Clinics und Vortragsreihen geplant.

Welche Fortbildungsmöglichkeiten gibt es noch?

Coaches:

Bereits in der Vergangenheit nahmen Coaches unseres Vereins erfolgreich an der Trainerausbildung des AFCVNRW teil. Auch die Teilnahme an externen Coaches Clinics wird unsererseits finanziell unterstützt. Dazu bieten wir mit Hilfe von internen Ressourcen neuen Interessenten, sowie erfahrenen Spielern auch die Möglichkeit an, sich kostenlos als Coach fortzubilden.

Staff:

Auch für die Teambetreuung und dem Orgateam werden interne Fortbildungen angeboten. Dazu übernehmen wir u.a. auch Fortbildungen des Landessportbunds und anderer Anbieter für den Bereich Teambetreuung oder Vereinsorganisation. Auch Fortbildungen in anderen Bereichen sind denkbar.

Schiedsrichter:

Für die Saison 2023 nehmen bereits 2 Schiedsrichter an den Lehrgängen des AFCVNRW teil. Auch hier übernehmen wir die Kosten für die Teilnehmer.