Hauptmenü > Einzelnen Beitrag lesen

Neue Radtourenleitung beim TSV Bocholt

Der Radtourenleiter Manfred Delsing übergibt nach 22 Jahren ununterbrochener Tätigkeit aus Altersgründen ab Juli sein Amt an seinen Nachfolger Felix A. Klosterkamp, der zukünftig ebenfalls jeweils am ersten Sonntag eines Monats von März bis November eine Ganztags bzw. Halbtagestour durchführen wird.

Treffpunkt ist immer der Jonas am Bocholter Aasee. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder zahlen zwei Euro pro Teilnehmer. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Touren werden jeweils im Internet unter www.tsv-bocholt.de und in der lokalen Presse veröffentlicht.

Die erste Tour am 03.Juli führt über Lankern und Loikum zur Haffschen Landwehr, wo zur Mittagszeit Gelegenheit zur Einkehr im Landgasthaus „Zum Reisenden Mann“ an der Haffschen Landwehr gegeben ist. Dort können auch Akkus von eBikes nachgeladen werden. Weiter geht es dann zunächst zum Reeser Meer und von dort aus über Haldern durch die Isselniederung nach Werth. Vorbei an den Baggerseen geht es schließlich zurück nach Bocholt und zum Aasee. Start ist um 10.00 Uhr ab dem Jonas am Aasee - die Gesamttourenlänge liegt bei 50 km.

Weitere Infos erhalten Sie im Geschäftsbüro des TSV Bocholt unter Telefon 02871/39454 oder via Email an kontakt@tsv-bocholt.de, sowie beim neuen Tourenleiter Felix A. Klosterkamp unter 02871/7195.