Aktuelles

Clinic Wochenende bei den Rhinos - Rückblick
21.02.2024

 

Das Clinic Wochenende der Bocholt Rhinos ist beendet und alle Beteiligten können auf ein lehrreiches und erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Vom theoretischen Input wurde auch einiges direkt praktisch angewandt. Dazu gehören unter anderem Ball Handling Drills oder eine D-Line Clinic. Das ganze Wochenende dient als Vorbereitung auf die kommenden Trainingswochen, die sich nun mehr und mehr mit dem Vollkontakt beschäftigen werden. Damit wird dann auch die entscheidende Phase in der Saisonvorbereitung eingeleitet.

...mehr anzeigen
Clinic Wochenende bei den Bocholt Rhinos
11.02.2024

 

Am kommenden Wochenende (16.02.-18.02) findet auf dem Trainingsgelände der Bocholt Rhinos ein sogenanntes Clinic-Wochenende statt. Dabei werden den Spielern sowohl durch theoretische als auch praktische Einheiten footballspezifisches Wissen sowie Techniken nähergebracht.
Coach Bernd Gottschalk aus Berlin wird einen großen Teil der Workshops leiten. Wie viel Input er dem Team geben kann, hat er bereits beim letzten Clinic-Wochenende im September gezeigt.

...mehr anzeigen
Rhinos suchen Verstärkung für die Herde
08.01.2024

 

Während in der NFL die Playoffs kurz bevorstehen, wird es auch bei uns langsam ernst. Die benötigte Mindestanzahl Spielerpässe ist bereits erreicht und die Anmeldung zum Spielbetrieb ist erfolgt, dennoch freuen wir uns stehts über Zuwachs.

...mehr anzeigen
20.11.2023 - Big Brother Day
11.11.2023

 

Der Big Brother Day ist ein extra für Anfänger zugeschnittenes Training. Er dient dazu einen Einblick zu geben, wie ein Footballtraining bei uns Rhinos abläuft.

...mehr anzeigen
Orientierungsmeeting Nachbericht
11.11.2023

 

55 interessierte Footballspieler kamen am 04.11. im Vereinsheim des TSV Bocholts zum Orientierungsmeeting für die kommende Saison zusammen. Das Ziel und die Struktur der Footballabteilung wurden vorgestellt, genauso wie der Staff im und um das Team.

...mehr anzeigen
Orientierungsmeeting zur Saison 2024
20.10.2023

 

Am 04. November um 19.00 Uhr ist es endlich soweit und wir starten in die erste Saison nach der Umstrukturierung der Herren Abteilung. Das Orientierungsmeeting findet im Vereinsheim des TSV Bocholts (Hemdener Weg 163) statt. Neben den wichtigsten organisatorischen Dingen sind auch das Saisonziel und einige Rahmentermine Teil des Meetings. Das Meeting ist für jeden Interessierten zugänglich und eine super Anlaufstelle, um einen ersten Kontakt zum Team zu erhalten.

...mehr anzeigen