Abteilungen > Taekwondo > Aktuelles > Einzelnen Beitrag lesen

25.06.2014

Taekwondo Trainingslager auf Burg Gemen

Die Taekwondo Abteilung des TSV nahm gemeinsam an einem 3-tägigen Taekwondo Trainingslager auf Burg Gemen teil.

Vom 20.06.2014 bis zum 22.06.2014 sind auf Burg Gemen die Disziplinen Vollkontakt, Wettkampftraining, Formenlauf sowie Selbstverteidigung Hapkido gelehrt worden. 30 Sportler nahmen an diesem Trainingslager teil. Als Übungsleiter standen die Trainer Marc Bißlich 3 Dan WTF, Erich Schwarzenberg 3.Dan WTF und Jörg Buchowski 5.Dan WTF (World Taekwondo Federation) zu Verfügung.

Am Freitag um 16.00Uhr stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm, hier stellten die Trainer gezielt Kampfsituationen nach um das Agieren in diesen Situationen zu üben. Parallel ist ein anderer Teil der Gruppe im Formenlauf unterrichtet worden. Um 18.00Uhr war das Training zu Ende. Danach wurde gegrillt und am Lagerfeuer über das bisher gelernte diskutiert.

Samstag nach dem Frühstück stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Trainiert wurde von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr unterteilt in 3 Gruppen sind verschiedenen Disziplinen unterrichtet worden. Nach dem Mittagsessen ging es um 14.00Uhr weiter. Um 15.30Uhr war die zweite Trainingseinheit beendet.

Um 16.00 Uhr ging es mit allen zum Schwimmen ins Borkenenr Aquarius. Von 19.00Uhr bis in die Nacht wurde gegrillt und am Lagerfeuer gemütlich beisammen gesessen.

Am Sonntagmorgen um 10.00Uhr wurde zum 4. Mal der Burg Gemen Cup ausgerichtet. Alle Teilnehmer sind nach Gewichtsklassen eingeteilt worden. Gekämpft wurde im Vollkontakt Taekwondo. Als weiter Disziplin stand das Tag Team Figthing auf dem Programm. Es wurden Teams von je 3 Personen zusammen gestellt durch abklatschen konnten sich die Mitglieder einer Gruppe frei in den laufenden Kampf einwechseln. Gekämpft wurde auch hier im Vollkontakt Modus. Unter lauten Anfeuerungen seitens der Zuschauer gaben die Kämpfer ihr Bestes.

Um 13.00 Uhr ging es dann zum Mittagsessen. Nach dem Mittagessen wurden die Technischen Disziplinen Formenlauf ausgetragen. Das Turnier fand, wie der gesamte Lehrgang, bei gutem Wetter unter freiem Himmel statt.