12-Stunden-Schwimmen für einen guten Zweck

Spendenschwimmen für Kinder-, Jugend- und Familienprojekte in Bocholt

Wir laden ein!

Am Samstag, 05.09.2026, startet das Schwimmen im Fildekenbad.

 

Unser Ziel ist es, in 12 Stunden gemeinsam eine möglichst lange Strecke zu schwimmen.

 

Mit Hilfe von Sponsoren, sollen Spendengelder für Bocholter Projekte für und mit Kindern, Jugendlichen und Familien gesammelt werden (s.u. auf der Seite).

Kurz und knapp:

  • Samstag, 05.09.2026
  • Einlass ab 07:00 Uhr
  • Schwimmzeit: 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Fildekenbad, Bocholt
  • Startgeld 5 €

Das sind die Projekte

Wir unterstützen in diesem Jahr die inklusiven Kitas "Rosengarten" und "Carlo", die beim Mitmachprojekt "Dschungeldoktor Mika" mit der "Rockschule Hamminkeln" dabei sein möchten.

 

Betreuten Familien des Caritasverbandes für das Dekanat Bocholt wollen wir "Gemeinsame Freizeit im Bahia-Bad" ermöglichen und jungen Familien, die auf die "Frühe Hilfe" der Schwangerschaftsberatungsstelle donum vitae Kreis Borken e.V. angewiesen sind, den "Start ins junge Familienleben" erleichtern. 


Das erwartet Euch

  • Die besten Teams (Jg. 2015 u.j., Jg. 2014 bis 2009, Mixed), die beste Familie und die/der beste Einzelstarter/in werden mit einem Pokal geehrt, Erinnerungsurkunden werden als Download bereitgestellt.
  • Für den Wertgutschein erhaltet ihr in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr eine Portion Lasagne und ein Getränk.
  • Kaffee und unser Kuchenbuffet, belegte Brötchen stehen ab 08:00 Uhr bereit.
  • Musikalische Unterhaltung und Motivation, mit der Möglichkeit für persönliche Musikwünsche.
  • Eine farbige Badekappe in Abhängigkeit vom Team (Unterscheidung auf der Bahn).

Teilnahmebedingungen und Veranstaltungsinformationen

  • Teilnehmen dürfen Mitglieder unserer Schwimmabteilung, deren Familie und engsten Freunde. Jeder sollte mindestens 100 m sicher schwimmen können (mindestens Schwimmabzeichen in Bronze). Aktive unter 12 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.
  • Man kann sich als Einzelstarter (ab Ü18) anmelden, als festes Team (Familie, Freunde, Firma, Trainingsgemeinschaft) oder sich für ein Team zur Verfügung stellen. Die Teams sind in drei Jahrgangsklassen eingeteilt. Jahrgang 2015 und jünger, 2014 bis 2009, mix alle Jahrgänge. Jedes Team besteht maximal aus 8 Aktiven (gilt für Jg. 2015 u.j. und für Familien) bzw. 6 (alle anderen).
  • Jede 50 m werden gezählt und tragen zum Gesamtergebnis bei - es gibt keine Mindestschwimmdauer.
  • Anmeldungen erfolgen nur über die E-Mailadresse (siehe PDF unten). 
  • Die Startgebühr für jeden Starter beträgt 5 € (Wertgutschein!), die am Wettkampftag beim Einlass eingesammelt und in einen Wertgutschein eingetauscht wird.

Werdet Teil dieser Aktion!

Egal, ob jung oder alt, Hobbyschwimmer oder Leistungssportler – Jeder Kilometer zählt!

Organisation

  • Teilnehmer: Karen Tielkes
  • Sponsoren: Daniel Höger
Download
Ausschreibung und Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Unterstützer_12stunden-schwimmen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Sponsoren

Gebr. Barnickel GbR

Schrott- und Metallhandel

Bellanet GmbH

Premium Microfibers


Richard Hoeper GmbH & Co. KG

Spedition

Algostop

Pokal-Fabrik